Über uns >>> Presse
[ Allgemeines ] [ Fahrzeug ] [ Schulungsraum ] [ Aufenthaltsraum ] [ Führungskräfte ] [ Presse ]
 
Was man über die FF Holenbrunn in der Zeitung lesen kann.
 
Auf der Schulbank

Funkausbildung in Wunsiedel
Auf der Schulbank
Wunsiedel - In den vergangenen zwei Wochen drückten 23 Feuerwehrdienstleistende aus Wunsiedel, Nagel, Niederlamitz, Vordorf, Holenbrunn, Schönbrunn, Großwendern, Marktleuthen, Franken und Kirchenlamitz im Gerätehaus Wunsiedel die Schulbank. An vier Abenden und einem Samstag wurde den Teilnehmern das richtige Verhalten im Sprechfunkverkehr erläutert. Aber auch viel Theorie war zu büffeln: So mußten sich die Teilnehmer in die Rechtsgrundlagen des Sprechfunkbetriebs ebenso einarbeiten wie in die Kartenkunde. Vertieft wurde der Lernstoff in zwei Funkübungen, wobei sich der Lehrgangsteilnehmer an den richtigen Sprechfunkbetrieb der Feuerwehr gewöhnen konnten. Zum Abschluss des Lehrgangs bedankte sich der Kreisbrandmeiser Martin Riedl bei den Lehrgangsteilnehmern für die geopferte Freizeit und überreichte jedem Teilnehmer seine verdiente Urkunde.

Quelle: Frankenpost Ausgabe Dienstag 20.03.2007

Überraschend verstirbt unser Mitglied Gerhard Kellner ... Zeitungsbericht lesen
Feuerwehr besucht den Kindergarten ... Zeitungsbericht lesen
24 Stunden im Einsatz ... Zeitungsbericht lesen
Nachwuchs übt Rettung im Wald ... Zeitungsbericht lesen
Feuerwehrolympiade 2008 in Bernstein ... Zeitungsbericht lesen
Algensuppe aus Dorfteich entfernt. ... Zeitungsbericht lesen
Besichtigung der Feuerwehr 2008 ... Zeitungsbericht lesen
Roland Kaiser zweiter Kommandant ... Zeitungsbericht lesen
Wir trauern um unseren langjährigen Kameraden Ernst Wunderlich ... Zeitungsbericht lesen
Ein doppelter Grund zur Freude ... Zeitungsbericht lesen
Auf der Schulbank ... Zeitungsbericht lesen
Ralf Blaumann neuer Kommandant in Holenbrunn ... Zeitungsbericht lesen
Commerzbank: Ausstellung der schönsten Diesel-Rösser ... Zeitungsbericht lesen
>>>Startseite
Powered & © by nessys-home.com 2000 - 2018Startseite